Von klassischen Pferdeauslaufboxen zum grosszügigen Bewegungsstall

Unser Umbauprojekt 2018-2019

November 2018

Projektbeginn

Nach der Apfelernte 2018 mussten als erstes alle 7 Kühlräume abgebaut werden. Damit schufen wir 350 Quadratmeter Platz für die neue Liegehalle, den Sattelraum den Putz- und Waschplatz für die Pferde.

Februar 2019

Die Futterautomaten

Die Futterautomaten wurden schon im Februar geliefert und montiert. Wir hatten sie zu diesem Zeitpunkt noch im Innenraum gelagert. Schon dann hatten wir sie ausgiebig mit unseren Pferden getestet. Jedes Pferd trägt seinen eigenen Chip im Haar oder als Halsband. Durch diesen Chip steuert der Futterautomat individuell pro Pferd die genaue Menge Futter pro Tag.

Februar 2019

Raufutter- Kraftfutterautomat

Das Angewöhnen der Pferde an die Futterautomaten war zum Glück schon vor der Eröffnung des Bewegungsstalles möglich :-) 

März 2019

Aushub

Die Fläche für den permanenten Auslauf wurde im April 2019 ausgehoben. Hierbei haben wir sehr grosszügig geplant. 

März 2019

Mobirise

Der Sand wurde geliefert

Für unsere 2'000 Quadratmeter wurde im März der Ziegelsand geliefert.

März 2019

Der Ziegelsand

Der ganze Sand wurde über die gesamte Fläche verteilt.

März 2019

Probelaufen

Für uns war es sehr wichtig, dass der neue Platz auch ausgiebig getestet wurde. Die Pferde haben den Platz sofort akzeptiert.

März 2019

Putz- und Waschplatz

Dann begannen wir mit dem Ausbau des gedeckten Putz- und Waschplatzes. Insgesamt hat es 8 grosszügige Putz- und Waschplätze.

April 2019

Die Sattelkammer

Die Sattelkammer haben wir praktischerweise direkt hinter dem Putz- und Waschplatz gebaut. So kann man nach dem Reiten die Pferde absatteln und pflegen, ohne grosse Wege gehen zu müssen.

6. April 2019

Eröffnung

Am 6. April 2019 war es endlich es soweit! Voller Stolz konnten wir den neuen Bewegungsstall eröffnen. Seither geniessen unsere Pferde dieses kleine Paradies.

April 2019

Die Liegehalle

 350 Quadratmeter Ruheraum/ Liegehalle. Auch diese wurde zur Eröffnung rechtzeitig fertig.

Sommer 2019

Aussenplatz

Im Sommer ist eine Dusche immer etwas Cooles.

Adresse

Hof Biberlo
Oberwil 1
6330 Cham


Kontakt

Email:     biberlo@bluewin.ch 
Mobil:    079 460 52 84
Festnetz: 041 780 33 65

Anfragen

Develop a website - Details here